29.06.2017 | Förderungen

FERCHAU Mannheim ehrt herausragende Technikerschüler mit Förderpreis

Der Engineering- und IT-Dienstleister prämiert zwei Absolventen der Fachschule Technik an der Meisterschule für Handwerker in Kaiserslautern.

Die FERCHAU-Niederlassung Mannheim hat zwei Schüler der Fachschule Technik an der Meisterschule für Handwerker in Kaiserslautern für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.
Marius Fuchs und Lukas Lorenz erhielten als Jahrgangsbeste im Fachbereich Techniker, Karosserie und Fahrzeugbau, den Förderpreis und ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 200 Euro. Sie beeindruckten mit den beiden besten Technikerprojekten in ihrem Jahrgang. FERCHAU Mannheim honorierte diese gelungene Leistung der beiden Absolventen mit jeweils 100 Euro.
Business Manager Fahrzeugtechnik Stephan Müller, Personalreferentin Miriam Heß und Praktikantin Marleen Schork von der FERCHAU-Niederlassung Mannheim überreichten die Auszeichnungen im Rahmen der Abschlussveranstaltung im Pfalztheater in Kaiserslautern.

Der Förderpreis
Seit fast 15 Jahren honoriert die FERCHAU Engineering GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. In enger Kooperation mit den regionalen Hoch- und Technikerschulen investierten die Niederlassungen in den vergangenen zwei Jahren insgesamt über 100.000 Euro in den Förderpreis. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU Engineering GmbH, hierzu: „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren."

Derzeit arbeiten bei der FERCHAU Engineering GmbH mehr als 7.400 Ingenieure, IT-Consultants, Techniker und Technische Zeichner in über 100 Niederlassungen und Standorten sowie in über 100 Technischen Büros und Projektgruppen (Stand: 31.12.2016). FERCHAU ist in den sieben Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik sowie Schiffbau und Meerestechnik tätig. 2016 feierte das Unternehmen sein 50-jähriges Jubiläum.

Weitere Informationen: ferchau.com/go/mannheim