10.07.2017 | Wettbewerbe

FERCHAU für herausragende Publikationen geehrt

Bei der Vergabe des Best of Content Marketing Award wird das Magazin FERCHAUaktuell mit Silber ausgezeichnet. Die wird in die Hall of Fame des BCM aufgenommen.

Die FERCHAU Engineering GmbH wurde im Rahmen des Wettbewerbs Best of Content Marketing für ihre beiden Kundenmagazine geehrt. Damit konnte sich der Engineering- und IT-Dienstleister bereits zum sechsten Mal als Gewinner durchsetzen. In der Kategorie „Industrie / Energie" erreichte das Unternehmen mit der Ausgabe „Platzhirsch" seiner Kunden- und Mitarbeiterzeitschrift FERCHAUaktuell eine Platzierung auf der Shortlist und erhielt dafür die Auszeichnung in Silber. Das Magazin wurde nach dreimaliger Ehrung mit dem Goldpreis in die „Hall of Fame" des BCM aufgenommen.

Vor über 650 Gästen fand am Donnerstag in Berlin zum 15. Mal die Verleihung des Best of Content Marketing Award statt, für den sich Unternehmen und Agenturen mit Veröffentlichungen aller Kanäle und Zielgruppen bewerben können. Insgesamt reichten mehr als 250 Teilnehmer 736 Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen sowie Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen ein, von denen die Jury 53 mit dem Goldpreis auszeichnete. 177 Veröffentlichungen wurden mit Silber geehrt.

Das IT-Magazin erscheint zweimal jährlich mit einer Auflage von 32.000 Exemplaren. Das FERCHAU-Redaktionsteam greift darin spannende Trendthemen aus dem Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie auf und setzt sich mit aktuellen Entwicklungen auseinander. Diese werden für den Leser verständlich aufbereitet und auch kritisch beleuchtet. Mit diesem Angebot möchte der Engineering- und IT-Dienstleister vor allem seine Kompetenz im Bereich Informationstechnik unterstreichen. Das Magazin FERCHAUaktuell erscheint zweimal jährlich mit einer Auflage von 82.500 Exemplaren und versorgt die Leser mit Trendthemen aus allen FERCHAU-Fachbereichen, Porträts und Interviews.

Seit 2003 vergibt das Content Marketing Forum (CMF), das bis 2015 den Titel Forum Corporate Publishing (FCP) trug, gemeinsam mit seinen Medienpartnern die begehrte Auszeichnung. Um die gesamte Bandbreite des Content Marketing zu berücksichtigen, fand auch in diesem Jahr eine Ergänzung der Award-Kategorien statt. Wichtige Bausteine der aktualisierten Struktur sind die Felder Content Strategy und Content Distribution. Ebenfalls neu hinzugekommen sind die Kategorien Gamification, beste Infografik sowie der Bereich Nachhaltigkeitsbericht in der Kategorie Reporting.

Derzeit arbeiten bei der FERCHAU Engineering GmbH mehr als 7.400 Ingenieure, IT-Consultants, Techniker und Technische Zeichner in über 100 Niederlassungen und Standorten sowie in über 100 Technischen Büros und Projektgruppen (Stand: 31.12.2016). FERCHAU ist in den sieben Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik sowie Schiffbau und Meerestechnik tätig. 2016 feierte das Unternehmen sein 50-jähriges Jubiläum.

Weitere Informationen: ferchau.com