07.09.2017 | Niederlassungen

FERCHAU auf dem VDI nachrichten Recruiting Tag in Stuttgart

Drei Niederlassungen präsentieren sich den Bewerbern – Vortrag zum Thema „Moving Future for Engineering“.

Die Niederlassungen Stuttgart, Stuttgart Automotive und Reutlingen der FERCHAU Engineering GmbH nehmen am 14. September 2017 am Recruiting Tag der VDI nachrichten in der Stuttgarter Liederhalle teil. Am Stand des Marktführers für Engineering- und IT-Dienstleistungen (Stand 23) haben Studenten, Absolventen und Young Professionals die Möglichkeit, sich mit einem erfahrenen Team aus Personalreferenten und Vertriebsmitarbeitern zu den Themen Berufseinstieg und Karriere auszutauschen und ausführlich beraten zu lassen.
„FERCHAU nimmt regelmäßig und bis zu drei Mal im Jahr an den Recruiting Tagen der VDI nachrichten im Raum Stuttgart teil. Dies ist eine ideale Gelegenheit, die Fachkräfte von morgen näher kennenzulernen und sich als attraktiver Arbeitgeber der Region vorzustellen. Erfahrungsgemäß führen die zahlreichen Gespräche am Stand in den Folgewochen zu einem Anschnellen des Bewerbungseingangs", erklärt Nicolai Rimpp, Personalreferent der FERCHAU-Niederlassung Stuttgart, das Engagement des Engineering- und IT-Dienstleisters.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Mirčo Krsteski, Business Manager Industrial Engineering Fahrzeugtechnik bei FERCHAU Stuttgart, mit einem Vortrag zum Thema „Moving Future for Engineering" einen Ausblick auf die weitere Entwicklung der Branche wagen: „Die Engineering-Dienstleistungsbranche hält für die Zukunft großes Potential bereit, vor allem im Hinblick auf die immer schneller voranschreitende Digitalisierung in fast allen Bereichen. Der Umfang der Projekte nimmt kontinuierlich zu und in diesem Zusammenhang wird sich auch die Arbeitswelt verändern: Über Plattformen und Schnittstellen wie z.B. das FERCHAU-eigene Portal MyFEx (My FERCHAU Experts) werden Kunden eigenständig geeignete Projektmitarbeiter auswählen können, während Berufseinsteiger, Young Professionals sowie berufserfahrene Ingenieure die Möglichkeit haben werden, sich direkt auf die ausgeschriebenen Projekte zu bewerben."
Der VDI nachrichten Recruiting Tag findet am 14. Septmeber 2017 von 11.00 bis 17.00 Uhr im Kongresszentrum Liederhalle, Hegel-Saal, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart statt.

Derzeit arbeiten bei der FERCHAU Engineering GmbH mehr als 7.400 Ingenieure, IT-Consultants, Techniker und Technische Zeichner in über 100 Niederlassungen und Standorten sowie in über 100 Technischen Büros und Projektgruppen (Stand: 31.12.2016). FERCHAU ist in den sieben Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik sowie Schiffbau und Meerestechnik tätig. 2016 feierte das Unternehmen sein 50-jähriges Jubiläum.

Weitere Informationen:
ferchau.com/go/stuttgart