03.05.2018 | Wettbewerbe

FERCHAU-Niederlassungen verlosen E-Smarts und E-Bikes

Der Engineering- und IT-Dienstleister mobilisiert Studenten elektrisch.

Unter dem Motto „Drive in E-Style - FERCHAU bringt Sie in Schwung" starten die FERCHAU-Niederlassungen Karlsruhe, Mannheim, Saarbrücken, München Automotive und Stuttgart Automotive ein zukunftsorientiertes Gewinnspiel. Insgesamt werden fünf E-Smarts und zehn E-Bikes ausgelost. Die Teilnahme ist für Studenten ausgewählter Hoch- und Technikerschulen der Region vom 01. Mai bis zum 15. Juni 2018 unter ferchau.com/go/gewinnspiel/hochschule möglich. In diesem eigens von FERCHAU eingerichteten Gewinnspielportal finden sich auch Informationen über die teilnehmenden Hochschulen und die Termine der Gewinnübergaben.

Die fünf glücklichen Gewinner der E-Smarts können dann bald das Modell smart EQ fortwo im FERCHAU-Design für ein Jahr nutzen. Der Engineering- und IT-Dienstleister übernimmt dabei die Kosten für Auto und Versicherung. Der Gewinner kümmert sich lediglich um den Strom. Außerdem befinden sich zehn E-Bikes des Modells Electrified S von VanMoof unter den attraktiven Preisen. Die E-Bikes werden als Sofortgewinn ausgeschüttet. Durch die Aktion werden somit 15 Studenten mobil - natürlich rein elektrisch.
„E-Mobilität ist eines der größten Zukunftsfelder. Durch die Verlosung mehrerer E-Fahrzeuge und E-Bikes unter den Studierenden wollen wir die Ingenieure und Fachspezialisten von morgen für diese Technologie begeistern", erklärt Niederlassungsleiter Christoph Donnert vom FERCHAU-Standort München Automotive.

Bereits vor einem Jahr durfte sich ein Student über die zwölfmonatige Nutzung eines E-Smarts freuen, die von der Niederlassung Karlsruhe im Rahmen eines Gewinnspiels ermöglicht wurde. „Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt im letzten Jahr freuen wir uns sehr, die Aktion in diesem Jahr auf eine größere Region mit einer höheren Anzahl an Gewinnen und Gewinnern ausweiten zu können", betont Rainer Dockhorn-Kelly, Niederlassungsleiter von FERCHAU Karlsruhe.

Der neue smart EQ fortwo schafft mit seinem elektrischen Antrieb eine Strecke von 160 Kilometern und auch das E-Bike wartet mit einer Reichweite von bis zu 120 Kilometern auf, sodass sich die Gewinner problemlos den ganzen Tag ohne Laden fortbewegen und dabei die Zukunft der E-Mobilität live miterleben können.

Weitere Informationen:

ferchau.com/go/gewinnspiel/hochschule