1 von 640 »
15.05.2018 | Förderungen

FERCHAU Kaiserslautern verleiht Förderpreis

Der Engineering- und IT-Dienstleister honoriert die akademischen Leistungen von vier Absolventen der Hochschule Kaiserslautern.

Die FERCHAU-Niederlassung Kaiserslautern hat vier Studenten der Hochschule Kaiserslautern mit dem Förderpreis ausgezeichnet. Mit einer Summe von insgesamt 1.500 Euro ehrte Deutschlands Marktführer für Engineering- und IT-Dienstleistungen die Absolventen Manuel Stahler, Julian Michel, Sebastian Spuhler und Torsten Stark als Jahrgangsbeste im Bachelorstudiengang Elektrotechnik.
Senior Account Manager Markus Rogosch und Personalreferentin Miriam Heß vom FERCHAU-Standort Kaiserslautern gratulierten den Förderpreisträgern persönlich und überreichten die Auszeichnung im Rahmen der Absolventenfeier des Fachbereichs Angewandte Ingenieurwissenschaften in der Fruchthalle Kaiserslautern.

Die Preisträger
Den besten Abschluss im Bachelorstudiengang Elektrotechnik erzielte Manuel Stahler mit der Note 1,5. Für diese herausragende Leistung wurde er mit einer Fördersumme in Höhe von 700 Euro geehrt. Sein Studienkollege Julian Michel folgt nur knapp dahinter mit einem Schnitt von 1,6 und kann sich über 500 Euro Preisgeld freuen. Die Bacheloranden Sebastian Spuhler und Torsten Stark beendeten ihr Studium beide mit der Note 1,8. Für diese überdurchschnittliche Leistung wurden sie mit jeweils 150 Euro ausgezeichnet.

Der Förderpreis
Seit nunmehr 15 Jahren honoriert die FERCHAU Engineering GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. In enger Kooperation mit den regionalen Hoch- und Technikerschulen investierten die Niederlassungen in den vergangenen zwei Jahren insgesamt über 100.000 Euro in den Förderpreis. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU Engineering GmbH, hierzu: „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren."

Weitere Informationen: ferchau.com/go/kaiserslautern

1 von 640 »