27.09.2017 | Förderungen

FERCHAU Hannover vergibt Förderpreis

Der Engineering- und IT-Dienstleister prämiert die akademischen Leistungen zweier Absolventen der Hochschule Hannover.

Die Niederlassung Hannover der FERCHAU Engineering GmbH hat zwei Studenten der Hochschule Hannover für ihre herausragenden Abschlüsse mit dem Förderpreis geehrt. Torben Mesecke und sein Studienkollege Jan Haneberg hatten ihr Bachelorstudium der Elektro- und Informationstechnik beide mit der Note 1,1 beendet. Für diese hervorragende akademische Leistung erhielten die beiden Absolventen eine Siegprämie in Höhe von jeweils 500 Euro.
Im Rahmen der Förderpreisverleihung im Hotel Courtyard Maschsee gratulierten Senior Account Managerin IT-Solutions Katharina Bähre und Personalreferentin Rabea Manzau vom FERCHAU-Standort Hannover den beiden Studenten persönlich und überreichten ihnen die begehrte Auszeichnung und das Preisgeld.

Der Förderpreis
Seit fast 15 Jahren honoriert die FERCHAU Engineering GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. In enger Kooperation mit den regionalen Hoch- und Technikerschulen investierten die Niederlassungen in den vergangenen zwei Jahren insgesamt über 100.000 Euro in den Förderpreis. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU Engineering GmbH, hierzu: „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren."

Derzeit arbeiten bei der FERCHAU Engineering GmbH mehr als 7.400 Ingenieure, IT-Consultants, Techniker und Technische Zeichner in über 100 Niederlassungen und Standorten sowie in über 100 Technischen Büros und Projektgruppen (Stand: 31.12.2016). FERCHAU ist in den sieben Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik sowie Schiffbau und Meerestechnik tätig. 2016 feierte das Unternehmen sein 50-jähriges Jubiläum.

Weitere Informationen: ferchau.com/go/hannover