06.02.2018 | Förderungen

FERCHAU Lübeck vergibt Förderpreis

Der Engineering- und IT-Dienstleister prämiert zwei Studenten der Fachhochschule Lübeck mit jeweils 500 Euro.

Die FERCHAU-Niederlassung Lübeck hat die Absolventen Jan Brandenburg und Murat Avci aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in den Fachbereichen Maschinenbau und Elektrotechnik/Informatik an der Fachhochschule Lübeck mit dem Förderpreis geehrt.
Die beiden Studenten konnten jeweils die beste Abschlussnote in ihren Fachbereichen erreichen.
Im Rahmen der Graduierungsfeier in der Kirche St. Petri zu Lübeck am vergangenen Freitag überreichten Niederlassungsleiter Lars Oellrich und der Manager Recruitment Christian Heider vom FERCHAU-Standort Lübeck den Absolventen die begehrte Auszeichnung und ein Preisgeld in Höhe von jeweils 500 Euro.

Seit nunmehr 15 Jahren honoriert die FERCHAU Engineering GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. In enger Kooperation mit den regionalen Hoch- und Technikerschulen investierten die Niederlassungen in den vergangenen zwei Jahren insgesamt über 100.000 Euro in den Förderpreis. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU Engineering GmbH, hierzu: „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren."

Weitere Informationen: ferchau.com/go/luebeck