02.05.2018 | Förderungen

FERCHAU Gummersbach prämiert herausragende Studenten mit Förderpreis

Der Engineering- und IT-Dienstleister zeichnet drei Studierende an der Technischen Hochschule Köln Campus Gummersbach aus.

Die FERCHAU-Niederlassung Gummersbach hat drei Studenten der TH Köln Campus Gummersbach ausgezeichnet. Mit einem Preisgeld von insgesamt 1.500 Euro ehrte der Engineering- und IT-Dienstleister die Leistungen von Hendrik Ickerott, Johannes Frias Silva und Philipp Dominic Meller als Jahrgangsbeste ihres jeweiligen Fachbereichs. Niederlassungsleiter Rasmus Blümel und Personalreferentin Cornelia Huber vom FERCHAU-Standort Gummersbach überreichten die Auszeichnung im Rahmen der Abschlussfeier auf dem Campus Gummersbach.

Die Preisträger
Hendrik Ickerott konnte sich mit der Note 1,08 über den besten Abschluss im Masterstudiengang Produktdesign- und Prozessentwicklung freuen. Ebenfalls mit der Note 1,08 beendete Johannes Frias Silva erfolgreich sein Bachelorstudium der Technischen Informatik. Einen ebenfalls exzellenten Bachelorabschluss mit der Note 1,4 erreichte Philipp Dominic Meller im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Alle drei Studenten erhielten für ihre herausragenden akademischen Leistungen neben der Auszeichnung jeweils ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro.

Der Förderpreis
Seit nunmehr 15 Jahren honoriert die FERCHAU Engineering GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. In enger Kooperation mit den regionalen Hoch- und Technikerschulen investierten die Niederlassungen in den vergangenen zwei Jahren insgesamt über 100.000 Euro in den Förderpreis. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU Engineering GmbH, hierzu: „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren."

Weitere Informationen: ferchau.com/go/gummersbach