03.07.2018 | Wettbewerbe

FERCHAU Karlsruhe verlost E-Smart und E-Bikes

Der Engineering- und IT-Dienstleister mobilisiert Studenten elektrisch.

Die Niederlassungen Karlsruhe, Mannheim, Saarbrücken, München AUTOMOTIVE und Stuttgart AUTOMOTIVE der FERCHAU Engineering GmbH haben unter dem Motto „Drive in E-Style - FERCHAU bringt Sie in Schwung" insgesamt fünf E-Smarts und zehn E-Bikes verlost. Im Zeitraum vom 01. Mai bis zum 15. Juni konnten Studierende von 25 ausgewählten Hoch- und Technikerschulen der Regionen an diesem zukunftsorientierten Gewinnspiel teilnehmen. An der Hochschule Karlsruhe überreichte Niederlassungsleiter Rainer Dockhorn-Kelly vom Standort Karlsruhe den glücklichen Gewinnern nun ihre Preise.

Die Maschinenbaustudentin Carolin Lange vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) darf ab sofort für ein Jahr einen smart EQ fortwo im trendigen FERCHAU-Design nutzen. Der Engineering- und IT-Dienstleister trägt dabei die Kosten für Auto und Versicherung. Die Gewinnerin kümmert sich lediglich um den Strom. Darüber hinaus wurde je ein E-Bike des Modells Electrified S von VanMoof an den Wirtschaftsinformatikstudenten Marcel Germann (Hochschule Karlsruhe) sowie an die beiden angehenden Staatlich geprüften Techniker Dennis Breunig (Technikerschule Bruchsal) und Marco Schön (Berufsbildende Schule Germersheim / Wörth) überreicht.

Bereits vor einem Jahr durfte sich ein Student über die zwölfmonatige Nutzung eines E-Smarts freuen, die von der Niederlassung Karlsruhe im Rahmen eines Gewinnspiels ermöglicht wurde. „Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt freuen wir uns sehr, dass wir die Aktion in diesem Jahr wiederholen und auf eine größere Region mit einer höheren Anzahl an Gewinnen und Gewinnern ausweiten konnten. E-Mobilität ist eines der größten Zukunftsfelder und durch die Verlosung möchten wir die Spezialisten von morgen für diese Technologie begeistern", betont Niederlassungsleiter Dockhorn-Kelly.

Der neue smart EQ fortwo schafft mit seinem elektrischen Antrieb eine Strecke von 160 Kilometern und auch das E-Bike wartet mit einer Reichweite von bis zu 120 Kilometern auf, sodass sich die Gewinner problemlos den ganzen Tag ohne Laden fortbewegen und dabei die Zukunft der E-Mobilität live miterleben können.

Weitere Informationen: ferchau.com/go/karlsruhe