23.07.2018 | Förderungen

FERCHAU Frankfurt ehrt herausragende Absolventen mit Förderpreis

Der Engineering- und IT-Dienstleister zeichnet fünf Studierende an der Goethe-Universität Frankfurt aus.

Die FERCHAU-Niederlassung Frankfurt hat drei Absolventen der Goethe-Universität Frankfurt ausgezeichnet. Mit einem Preisgeld von insgesamt 2.200 Euro ehrte der Engineering- und IT-Dienstleister die Leistungen von Petra Monika Sabine Joël, Marco Schmalhofer und Karl Fehrs als beste Bachelorabsolventen sowie Hung The Tran und Iuliia Pliushch als beste Masteranden des Fachbereichs Informatik und Mathematik. Senior Account Manager Automotive Julius Oelschläger und Personalreferentin Nadja Bärwald vom FERCHAU-Standort Frankfurt überreichten die Auszeichnung im Rahmen der Abschlussfeier auf dem Campus Westend.

Die Preisträger
Petra Monika Sabine Joël, Marco Schmalhofer und Karl Fehrs konnten sich mit der herausragenden Note 1,0 nicht nur über den besten Abschluss im Bachelorstudiengang Informatik, sondern auch über ein Preisgeld in Höhe von je 400 Euro freuen. Ebenfalls mit der Traumnote 1,0 beendete Hung The Tran erfolgreich sein Masterstudium der Informatik. Einen exzellenten Masterabschluss in diesem Fach erreichte mit der Note 1,1 auch Iuliia Pliushch. Beide Masterabsolventen erhielten für ihre akademischen Leistungen neben der Auszeichnung jeweils ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro.

Der Förderpreis
Seit nunmehr 15 Jahren honoriert die FERCHAU Engineering GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. In enger Kooperation mit den regionalen Hoch- und Technikerschulen investierten die Niederlassungen in den vergangenen zwei Jahren insgesamt über 100.000 Euro in den Förderpreis. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU Engineering GmbH, hierzu: „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren."

Weitere Informationen: ferchau.com/go/frankfurt