26.09.2018 | Förderungen

FERCHAU Hannover prämiert herausragende Studierende mit Förderpreis

Der Engineering- und IT-Dienstleister zeichnet drei Absolventen der Hochschule Hannover aus.

Die FERCHAU Engineering GmbH hat drei Studenten der Fakultät Maschinenbau der Hochschule Hannover für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Die Absolventen Christoph Schultheiß, Nadine Fieberg und Sascha Meyer erhielten für die beste Studienleistung den Förderpreis und eine Siegerprämie in Höhe von insgesamt 750 Euro.
Im Rahmen der Förderpreisverleihung vergangenen Freitag im Hannover Congress Centrum überreichten Niederlassungsleiter Andreas Rosenbauer und Personalreferentin Katharina Bähre vom FERCHAU-Standort Hannover den drei Preisträgern die begehrte Auszeichnung.

Die Preisträger
Christoph Schultheiß schloss sein Studium des Faches Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau im letzten Wintersemester mit der Note 1,3 ab. Nadine Fieberg und Sascha Meyer absolvierten ihr Maschinenbaustudium im Sommersemester 2018 beide ebenfalls mit der herausragenden Note 1,3. Alle drei Absolventen erhielten für ihre exzellenten akademischen Leistungen neben der Auszeichnung jeweils ein Preisgeld in Höhe von 250 Euro.

Der Förderpreis
Seit nunmehr 15 Jahren honoriert die FERCHAU Engineering GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. In enger Kooperation mit den regionalen Hoch- und Technikerschulen investierten die Niederlassungen in den vergangenen zwei Jahren insgesamt über 100.000 Euro in den Förderpreis. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU Engineering GmbH, hierzu: „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren."

Weitere Informationen: ferchau.com/go/hannover