06.12.2018 | Förderungen

FERCHAU Magdeburg vergibt Förderpreis

Der Engineering- und IT-Dienstleister ehrt eine Absolventin der Hochschule Harz für ihre akademische Leistung.

Die Magdeburger Niederlassung der FERCHAU Engineering GmbH hat auch in diesem Jahr eine Absolventin der Hochschule Harz mit dem Förderpreis prämiert. Mareike Janßen, die ihr Bachelorstudium der Medieninformatik mit der Traumnote 1,25 abschloss, erhält als Jahrgangsbeste des Fachbereichs Automatisierung und Informatik neben der Auszeichnung auch ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro.
Manager Recruitment Stefanie Ebel und Personalreferentin Stefanie Hellbach vom FERCHAU-Standort Magdeburg waren am vergangenen Freitag im Rathaus Wernigerode vor Ort, um der Preisträgerin im Rahmen der Exmatrikulationsfeier des Fachbereichs die Auszeichnung zu überreichen und ihr persönlich zu gratulieren.

Der Förderpreis
Seit nunmehr 15 Jahren honoriert die FERCHAU Engineering GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. In enger Kooperation mit den regionalen Hoch- und Technikerschulen investierten die Niederlassungen in den vergangenen zwei Jahren insgesamt über 100.000 Euro in den Förderpreis. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU Engineering GmbH, hierzu: „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren."

Weitere Informationen: ferchau.com/go/magdeburg