10.12.2018 | Förderungen

FERCHAU Kaiserslautern vergibt Förderpreis

Der Engineering- und IT-Dienstleister ehrt die Leistungen von drei Absolventen der Technischen Universität Kaiserslautern.

Der FERCHAU-Standort Kaiserslautern hat drei Absolventen am Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik der Technischen Universität Kaiserslautern für ihre akademischen Leistungen mit dem Förderpreis geehrt. David Götz, Nicolas Hayer und Björn Wrabl erhalten neben der Auszeichnung auch ein Preisgeld in Höhe insgesamt 900 Euro.
Senior Account Manager Markus Rogosch und Personalreferentin Miriam Heß vom FERCHAU-Standort Kaiserslautern waren bei der Förderpreisvergabe im Rahmen der Akademischen Jahresfeier 2018 im Audimax der TU Kaiserslautern vor Ort, um den Förderpreisträgern die Auszeichnungen zu überreichen und ihnen persönlich zu gratulieren.

Die Preisträger
David Götz konnte sich mit der herausragenden Note 1,1 nicht nur über den besten Abschluss im Bachelorstudiengang Maschinenbau, sondern auch über ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro freuen. Nicolas Hayer erzielte den besten Abschluss im Bachelorstudiengang Bio- und Chemieingenieurwissenschaften mit der Note 1,2. Ebenso wie Björn Wrabl, der dieses Studium mit der Note 1,4 als Zweitbester absolvierte, erhält Hayer ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro.

Der Förderpreis
Seit nunmehr 15 Jahren honoriert die FERCHAU Engineering GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. In enger Kooperation mit den regionalen Hoch- und Technikerschulen investierten die Niederlassungen in den vergangenen zwei Jahren insgesamt über 100.000 Euro in den Förderpreis. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU Engineering GmbH, hierzu: „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren."

Weitere Informationen: ferchau.com/go/kaiserslautern