10.12.2018 | Förderungen

FERCHAU vergibt Förderpreise an Hochschule Mannheim

Der Engineering- und IT-Dienstleister ehrt drei Studenten für ihre herausragenden Leistungen.

Die Mannheimer Niederlassung der FERCHAU Engineering GmbH hat erneut Studierende der Hochschule Mannheim geehrt. Luca Böhm, Nils-Christian Iseke und Philipp Schwarz schlossen das Grundstudium des Studiengangs Maschinenbau als Jahrgangsbeste mit der Traumnote 1,6 ab. Für diese herausragenden akademischen Leistungen erhalten die drei Bacheloranden nun neben der Auszeichnung auch ein Preisgeld in Höhe von jeweils 350 Euro.
Niederlassungsleiter Markus Zickermann und Personalreferentin Anna-Maria Bougrine vom FERCHAU-Standort Mannheim waren bei der Förderpreisvergabe im Rahmen des Hochschultags an der HS Mannheim vor Ort, um den Preisträgern die Förderpreise zu überreichen und ihnen persönlich zu gratulieren.

Der Förderpreis
Seit nunmehr 15 Jahren honoriert die FERCHAU Engineering GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. In enger Kooperation mit den regionalen Hoch- und Technikerschulen investierten die Niederlassungen in den vergangenen zwei Jahren insgesamt über 100.000 Euro in den Förderpreis. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU Engineering GmbH, hierzu: „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren."

Weitere Informationen: ferchau.com/go/mannheim