29.01.2019 | Förderungen

FERCHAU Lübeck vergibt Förderpreis

Der Engineering- und IT-Dienstleister prämiert zwei Studierende der Technischen Hochschule Lübeck mit insgesamt 1.000 Euro.

Die Lübecker Niederlassung der FERCHAU Engineering GmbH hat auch in diesem Jahr zwei Absolventen mit dem Förderpreis geehrt. Ausgewählt wurden die Masterandin Aarushi Chopra und der Bachelorand Adrian Rudloff aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in den Fachbereichen Maschinenbau und Wirtschaft sowie Elektrotechnik und Informatik.
Manager Recruitment Christian Heider vom FERCHAU-Standort Lübeck war im Rahmen der Graduierungsfeier in der Kirche St. Petri zu Lübeck am vergangenen Freitag vor Ort, um den Absolventen persönlich zu gratulieren und ihnen die Auszeichnung zu überreichen.

Die Preisträger
Aarushi Chopra kann sich mit der Abschlussnote 2,1 über den besten Abschluss im Fachbereich Maschinenbau und Wirtschaft freuen. Neben der Auszeichnung erhält die Absolventin des Masterstudiengangs Mechanical Engineering ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Adrian Rudloff, der sein internationales Studium der Elektrotechnik mit einem Doppelabschluss und der Traumnote 1,0 beendete, wird als bester Absolvent des Fachbereichs Elektrotechnik und Informatik gekürt und erhält dafür ebenfalls 500 Euro.

Förderpreis
Seit nunmehr 15 Jahren honoriert die FERCHAU Engineering GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. In enger Kooperation mit den regionalen Hoch- und Technikerschulen investierten die Niederlassungen in den vergangenen zwei Jahren insgesamt über 100.000 Euro in den Förderpreis. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU Engineering GmbH, hierzu: „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren."

Weitere Informationen: ferchau.com/go/luebeck