29.01.2019 | Förderungen

FERCHAU Leipzig vergibt Förderpreis

Der Engineering- und IT-Dienstleister prämiert einen Absolventen der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.

Die Leipziger Niederlassung der FERCHAU Engineering GmbH hat den Absolventen Florian Beyer für seine herausragenden Leistungen im Fach Maschinenbau an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig mit dem Förderpreis geehrt. Seine Masterarbeit zum Thema „Ermittlung der Betriebszustände von Landmaschinen durch die Verwendung von Data-Mining-Verfahren" wurde mit der Note 1,0 bewertet. Darüber hinaus gehört Florian Beyer zu den Besten seines Studienfachs. Für dieses hervorragende Ergebnis erhält der Absolvent ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro.
Niederlassungsleiterin Anja Körner und Recruiting Assistant Dave Hörning vom FERCHAU-Standort Leipzig waren bei der Zeugnisübergabe an der HTWK Leipzig vor Ort, um dem Förderpreisträger persönlich zu gratulieren und die begehrte Auszeichnung zu überreichen.

Der Förderpreis
Seit nunmehr 15 Jahren honoriert die FERCHAU Engineering GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. In enger Kooperation mit den regionalen Hoch- und Technikerschulen investierten die Niederlassungen in den vergangenen zwei Jahren insgesamt über 100.000 Euro in den Förderpreis. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU Engineering GmbH, hierzu: „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren."

Weitere Informationen: ferchau.com/go/leipzig