17.04.2019 | Niederlassungen

FERCHAU Wiesbaden baut Zusammenarbeit mit VDI aus

Der Engineering- und IT-Dienstleister wird sich künftig unter anderem an der Vergabe des VDI-Förderpreises beteiligen.

Die Niederlassung Wiesbaden der FERCHAU Engineering GmbH und der VDI planen, ihre Zusammenarbeit auszuweiten. Dies vereinbarten FERCHAU-Niederlassungsleiter Maximilian Roeder und der Geschäftsführer des VDI Rheingau-Bezirksvereins e.V. Dipl.-Ing. Wolfgang Truss bei einem gemeinsamen Treffen.
Als langjähriges Mitglied des VDI möchte FERCHAU die Kooperation unter anderem durch Vorträge und gemeinsame Messebesuche an den Hochschulen Bingen, Mainz, Wiesbaden und Rüsselsheim intensivieren und so eine Plattform für die Studenten und Jungingenieure des VDI schaffen. Auch wird sich der Engineering- und IT-Dienstleister künftig als Sponsor an der Vergabe des VDI-Förderpreises beteiligen. Darüber hinaus soll der Kontakt zu den Hochschulprofessoren hergestellt werden, um sie für das Unternehmerforum des VDI Rheingau-Bezirksvereins e.V. zu gewinnen. Dieses bietet den Förderfirmen die Möglichkeit des direkten Austauschs und der Bearbeitung aktueller Themen.

Derzeit arbeiten bei der FERCHAU Engineering GmbH mehr als 8.400 Ingenieure, IT-Consultants, Techniker und Technische Zeichner in über 100 Niederlassungen und Standorten sowie in über 110 Technischen Büros und Projektgruppen (Stand: 31.12.2018). FERCHAU ist in den sieben Fachbereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik sowie Schiffbau und Meerestechnik tätig.

Weitere Informationen: ferchau.com/go/wiesbaden