14.05.2019 | Niederlassungen

FERCHAU Nürnberg präsentiert sich auf akademika

Am zweiten Messetag veranstaltet der Engineering- und IT-Dienstleister ein Gewinnspiel.

Die Niederlassung Nürnberg der FERCHAU Engineering GmbH ist vom 21. bis zum 22. Mai mit einem Stand auf der akademika vertreten. Gemeinsam mit anderen Spitzenunternehmen präsentiert sich Deutschlands Marktführer im Bereich Engineering und IT auf der Nürnberger Job-Messe, die zu den größten und wichtigsten in Süddeutschland zählt und sich an Studenten, Absolventen und Young Professionals der Fachrichtungen Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften und Informatik richtet.

Neben der Möglichkeit, mit Vertretern der FERCHAU-Niederlassung Nürnberg ins Gespräch zu kommen und sich über die vielfältigen Berufseinstiegs- und Karriereperspektiven im Unternehmen zu informieren, können sich die Besucher noch auf ein weiteres Highlight freuen: Am zweiten Messetag startet der Engineering- und IT-Dienstleister ein Gewinnspiel. Hierzu werden ab 10 Uhr 200 Luftballons mit Losen am Messestand verteilt. Unter den Teilnehmern, die sich um 14.15 Uhr mit intaktem Luftballon erneut am Stand einfinden, wird anschließend die Ziehung vorgenommen. Verlost werden ein Grill inklusive Metzgergutschein als Hauptgewinn sowie mehrere kleine Preise.

Manager Recruitment Xenia Reimer vom FERCHAU-Standort Nürnberg freut sich auf den Austausch mit den Fachkräften von morgen: „Die akademika bietet Arbeitnehmern und Arbeitgebern die ideale Gelegenheit, sich auf Augenhöhe und in angenehmer Atmosphäre zu unterhalten. Wir möchten den Besuchern vermitteln, was sie von einer Tätigkeit bei Deutschlands Marktührer für Engineering und IT erwarten können. Zugleich interessiert uns natürlich, welche Wünsche und Vorstellungen die Nachwuchsfachkräfte im Hinblick auf ihren zukünftigen Arbeitgeber haben."

Derzeit arbeiten bei der FERCHAU Engineering GmbH mehr als 8.400 Ingenieure, IT-Consultants, Techniker und Technische Zeichner in über 100 Niederlassungen und Standorten sowie in über 110 Technischen Büros und Projektgruppen (Stand: 31.12.2018). FERCHAU ist in den sieben Fachbereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik sowie Schiffbau und Meerestechnik tätig.

Weitere Informationen: ferchau.com/go/nuernberg