18.11.2019 | Förderungen

FERCHAU Rostock unterstützt Benefizveranstaltung im Kartcenter Rostock

Rekordsumme von 15.100 Euro beim Benefiz-Race for Kids 2019.

Die FERCHAU-Niederlassung Rostock hat mit einem Team die Benefizveranstaltung „Race für Kids 2019" unterstützt. Im Kartcenter Rostock hatten sich 19 Amateur- und 14 Profiteams angemeldet. Die Besonderheit: Alle Beteiligten verzichten auf jeglichen Gewinn und so konnten die kompletten Startgelder an den Rostocker Verein Steuerrad Nord e.V. zur Unterstützung der aufopferungsvollen Arbeit für benachteiligte Kinder und Jugendliche gespendet werden.

Am Ende des Tages konnte so ein Scheck über 15.100 Euro an den Verein Steuerrad Nord e.V. überreicht werden.

Die Veranstaltung gliederte sich in ein Amateur-, ein Hobby- und ein Profi-Rennen. In der Amateur- und Profi-Klasse besteht jedes Team aus vier Fahrern, welches sich aus wenigstens drei Vertretern eines Unternehmens und einem fachkundigen Instruktor zusammensetzt.
Auch die FERCHAU Niederlassung Rostock war mit einem dreiköpfigen Team vor Ort und hat somit tatkräftig die Aktion unterstützt.
Besonderer Dank gebührt dem Team des Kartcenter Rostock für die hervorragende Organisation der Veranstaltung.

FERCHAU GmbH
Derzeit arbeiten bei der FERCHAU GmbH mehr als 8.400 Ingenieure, IT-Consultants, Techniker und Technische Zeichner in über 100 Niederlassungen und Standorten sowie in über 110 Technischen Büros und Projektgruppen (Stand: 31.12.2018). FERCHAU ist in den sieben Fachbereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik sowie Schiffbau und Meerestechnik tätig.

Weitere Informationen: ferchau.com/go/rostock