09.12.2019 | Förderungen

FERCHAU Mannheim vergibt drei Förderpreise im Gesamtwert von 1.400 Euro an der Hochschule Mannheim

Im Fachbereich Maschinenbau wurden die drei besten Studenten geehrt.

Die FERCHAU-Niederlassung Mannheim hat den Förderpreis in Höhe von insgesamt 1.400 Euro im Fachbereich Maschinenbau der Hochschule Mannheim vergeben. Auswahlkriterium waren die Abschlussnoten der Preisträger.

Eugen Maier hat sein Maschinenbaustudium mit der Abschlussnote 2,0 absolviert. Dafür erhielt er aus den Händen von Anna-Maria Bougrine, Personalreferentin der FERCHAU-Niederlassung Mannheim und Account Manager Mathias Lux die Förderung in Höhe von 600 Euro.
Dominik Sturm (Note 2,2) und Frederic Mandel (Note 2,2) konnten sich jeweils über eine Unterstützung von 400 Euro freuen.
FERCHAU-Niederlassungsleiter Tobias Jacob: „Der Förderpreis hat eine sehr hohe Bedeutung für unsere Niederlassung, da es uns immer sehr ehrt, die besten Studierenden der Fakultät Maschinenbau unterstützen zu dürfen."

Der Förderpreis
Seit mehr als 15 Jahren honoriert die FERCHAU GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. In enger Kooperation mit den regionalen Hoch- und Technikerschulen investierten die Niederlassungen in den vergangenen zwei Jahren insgesamt über 100.000 Euro in den Förderpreis. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU GmbH, hierzu: „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren."

FERCHAU GmbH
Derzeit arbeiten bei der FERCHAU GmbH mehr als 8.400 Ingenieure, IT-Consultants, Techniker und Technische Zeichner in über 100 Niederlassungen und Standorten sowie in über 110 Technischen Büros und Projektgruppen (Stand: 31.12.2018). FERCHAU ist in den sieben Fachbereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik sowie Schiffbau und Meerestechnik tätig.

Weitere Informationen: ferchau.com/go/mannheim