1 von 766 »
05.03.2020 | Förderungen

FERCHAU Stuttgart ehrt Absolventen der Hochschule Esslingen mit dem Förderpreis

350 Euro Preisgeld für den Absolventen.

Die FERCHAU-Niederlassung Stuttgart hat gemeinsam mit der FERCHAU-Niederlassung Stuttgart Automotive den Förderpreis in Höhe von 350 Euro an einen Studenten der Hochschule Esslingen im Rahmen der Absolventenfeier überreicht.

Arian Zeneli, 24, hat mit seiner hervorragenden Note im Studiengang Mechatronik/Automatisierungstechnik des Fachbereichs Mechatronik und Elektrotechnik auf sich aufmerksam gemacht und den FERCHAU-Förderpreis für herausragende Studienleistungen erhalten.

FERCHAU-Business Unit Manager David Rupp: „Der Förderpreis ist eine gute Gelegenheit, Bestleistungen im Studium anerkannt und honoriert zu bekommen. Unsere Wirtschaft braucht die Talente von morgen, gleichzeitig treten sich die Absolventen und FERCHAU in einem sehr positiven Moment gegenüber. Das bietet eine gute Perspektive für die Zukunft. Uns freut es daher besonders, unsere Präsenz als wichtiger Partner der Hochschulen auszubauen."

Der Förderpreis
Seit mehr als 15 Jahren honoriert die FERCHAU GmbH bundesweit besondere studentische Leistungen in Form von Nachwuchsförderungen. In enger Kooperation mit den regionalen Hoch- und Technikerschulen investierten die Niederlassungen in den vergangenen zwei Jahren insgesamt über 100.000 Euro in den Förderpreis. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU GmbH, hierzu: „Seit seiner Einführung konnte sich der FERCHAU-Förderpreis aufgrund der positiven Resonanz als eine Art feste Institution etablieren. Gerade in Zeiten des chronischen Fachkräftemangels sollten Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht nur als Pflicht verstehen, sondern vielmehr als Chance, sich möglichst früh im Bewusstsein der Fachkräfte von morgen zu positionieren."

FERCHAU GmbH
Derzeit arbeiten bei der FERCHAU GmbH mehr als 8.450 Ingenieure, IT-Consultants, Techniker und Technische Zeichner in über 100 Niederlassungen und Standorten sowie in über 120 Technischen Büros und Projektgruppen (Stand: 31.12.2019). FERCHAU ist in den sieben Fachbereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik sowie Schiffbau und Meerestechnik tätig.

Weitere Informationen: ferchau.com/go/stuttgart

1 von 766 »